Ekiga: Alternative zu Skype?

Rainer spots4as at gmx.de
Do Mai 13 16:01:02 BST 2010

Hallo Karsten, ein Nachtrag:

Am Thu, 13 May 2010 15:16:50 +0200
schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:

[..]
> Evtl. probiere ich noch die Variante, selbst Wengophone zu
> installieren und mir dabei einen Wengophone-Account zuzulegen
> (vermutlich wird die Mac-Gegenstelle diesen Account auch anlegen
> müssen).

[..]
Ich bin jetzt zufällig auf diesen Thread hier gestoßen:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/ekiga-und-wengophone/#post-931926

Insofern wird es wohl letztlich auf die genannte Variante hinauslaufen.
Eine Version >2 bekommt mein Gesprächspartner nämlich nicht
installiert, weil der aktuelle Installer für Mac (von qutecom) bei
seinen Versuchen meldet, Version sei mit seinem Betriebssystem nicht
kompatibel. Erklärt wird es nicht näher. Er musste also eine Version <2
nehmen.

Viele Grüße

Rainer