Alternative zu convert gesucht

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Di Mai 11 17:24:45 BST 2010

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative für "convert".

Ich habe das bisher immer genutzt, wenn ich Bilder (png oder jpg) in
ein PDF zusammen fassen wollte/musste, aber irgendwie, seit einiger
Zeit klappt das leider nicht mehr und ich habe keinerlei Ahnung, woran
es liegt, da die Fehlermeldung nicht sehr aussagekräftig ist:

nicole at T3M4:~$ convert *.jpg dateiname.pdf
Segmentation fault
nicole at T3M4:~$

jpg-Dateien sind in dem Ordner vorhanden, auch bei png geht es nicht
mehr. imagemagick ist installiert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die das ganze
genauso unkompliziert macht, ohne dass ich mir die Bilder erst einzeln
zusammen klicken muss.

Nicole
~~~
ubuntu 9.10 mit gnome