Firefox stürzt bei YouTube ab

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
So Mai 9 17:58:13 BST 2010

Frank schrieb:

> Ja gnash, gnash-common und mozilla-plugin-gnash

Dann deinstallier bitte mal alle gnash-Sachen und schau dann mal, was
passiert. Also nur noch das adobe-Plugin behalten (bzw.
flashplugin-installer ist das glaub ich jetzt seit 9.04)

Bei gnash im ubuntuusers Wiki steht nämlich:

Falls eine andere Erweiterung für den Webbrowser installiert wurde, um
Flash-Dateien abzuspielen (z.B. das Paket flashplugin-nonfree), muss
diese erst entfernt [1] werden, damit es keine Komplikationen mit dem
Webbrowser gibt.

Umgekehrt gilt das genauso, wenn du das nonfree behalten willst, alle
gnash-Sachen deinstallieren, hatte ein ähnliches Problem beim Upgrade
von 8.10 auf 9.10 (über 9.04), dass sich da Flash mit gnash gebissen
hat, nachdem ich gnash deinstalliert hatte, gings wieder.

Ok, bei einigen Seiten klappte es auch nicht, das lag aber wohl am
alten Firefox-Profil (wie gesagt, so 4 Jahre hatte ich das
"mitgeschleppt" schon).

> 3.6.3+nobinonly-0ubuntu4

Die 3.6.3 hab ich hier auch, allerdings hab ich hier unter 9.10 die
Version über ubuntuzilla installiert.

Nicole
~~~
ubuntu 9.10 mit gnome