Lucid Lynx, gibt es erste Erfahrungen?

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Mo Mai 3 21:07:21 BST 2010

schrieb Heinz-Juergen Kronemeyer am 03.05.2010 22:00:

> Hier scheiterte bei einem 64bit-System das Update. Ausgerechnet bei
> meinem Hauptrechner ging es schief (Live-System läuft aber). Zwei
> andere Installationen (32bit Notebook und 64bit Wubi) klappten ohne
> Probleme. Bei dem zweiten 64bit-System sprang kurz vor Ende der
> Downloads der Bildschirmschoner an und lies sich nicht mehr
> deaktivieren. Nur noch schwarzer Schirm und Mauszeiger. Die
> Paketinstallation lief im Hintergrund weiter, allerdings waren die
> Dialogboxen nicht mehr erreichbar. Auf Tastatureingaben schien das
> [...]
immerhin etwas :)

Seit ich das auch mal hatte mache ich die Upgrades am liebsten auf der
Konsole und durch screen "abgesichert". So komme ich schlimmstenfalls
von einer anderen Konsole oder per ssh wieder mit screen -x zum upgrade
wenn x hängt oder sonst wie stirbt.

Funktionierten auch keine Magic SysRq keys mehr? Die sind besser als den
Strom einfach auszuschalten.
http://wiki.ubuntuusers.de/Magic_SysRQ

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.