Network Upgrade auf 10.04 LTS

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Mo Mai 3 10:35:48 BST 2010

schrieb Hahnefeld Bjoern am 03.05.2010 10:22:
> Hallo Michael,
>
> ein Soft-Raid habe ich ohnehin nicht im Einsatz. Wo aber ist konkret der Unterschied zu den Änderungen in der "sources.list"?
>
> Viele Grüße
>
> Björn

Hallo Björn,

ich hoffe es ist dir Recht das ich die Antwort auch an die Liste schicke.

Leider kann ich dir nicht genau sagen was der Unterschied ist. So wie
ich das sehe werden die Abhängigkeiten über die do-release-upgrade
Variante für den Anwender einfacher aufgelöst.
Wenn du nur die sources.list änderst und dann einfach ein dist-upgrade
machst bekommt du wohl u.U. Probleme. Natürlich kannst du auch ohne das
Tool es mit einem safe-upgrade && dist-upgrade probieren.
Aber ganz ehrlich, warum schwerer machen wenn es doch eine empfohlene,
anscheinend gut funktionierende, Lösung gibt.
(Gerne kann mir einer genau erklären was der Unterschied ist, bin zu
faul mir das Programm anzuschauen. ~$less /usr/bin/do-release-upgrade ;)

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.