VBox und Elster

Frank frankerika at gmx.de
Di Mär 30 14:33:49 BST 2010

Hallo CHRISTIAN,
> nur mal so als Tipp ich habe mich auch immer mit Elster
> herumgeschlagen, seit einem Jahr verwende ich Taxbird [1] unter
> Linux und das läuft prima! Und ich frage mich heute warum ich das
> nicht schon viel früher benutzt habe!

Ich lese folgendes:
taxbird –
eine grafische Benutzeroberfläche zur Erfassung von
Umsatzsteuervoranmeldungen, die mittels libgeier an die
Finanzverwaltung übermittelt werden können. Jahressteuererklärungen -
insbesondere die Einkommensteuererklärung
die möchte ich machen

 - können gegenwärtig noch
nicht übermittelt werden, nachdem die Zustimmung des Bayerischen
Landesamts für Steuern hierzu noch aus steht.

--
          Bis die Tage mal...Cooldriver Frank
                   Quid pro quo