Was könnte das hier bedeuten - Hardware-Defekt? Bug?

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Sa Mär 20 17:24:15 GMT 2010

Hallo,

Gitano schrieb:
> Hast du die Platte umgehängt oder zwei Platten im Rechner? Im Log der
> ersten Mail war noch von 'sdb' die Rede ...

Nein, das ist mal so, mal so, ich schätze, welche zuerst "angesprochen"
wird. Die eine ist ne IDE, diese hier ist eine SATA.

> Das kann ich auch nicht beurteilen. Wie gesagt, ich teste Festplatten
> immer mit 'badblocks' (mit einer Live-CD) im System:

badblocks hat mir jetzt zulang gedauert, habe mir vorhin eine neue
Platte gekauft, die bin ich jetzt am einbauen, werd ich dann machen,
wenn meine Daten gesichert sind.

Nicole
~~~
ubuntu 9.10 mit gnome