Bug #255008 (war: #512622 - xmodmap-bug seit hardy - endlich gemeldet)

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Mi Mär 17 22:34:18 GMT 2010

Hallo @lle,

Friedrich Strohmaier schrieb:

>endlich habe ich es getan:
>der Bug, der mich seit Ubuntu 8.10 (8.04?) nervt, ist jetzt im System.

>https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xmodmap/+bug/512622

>Es geht darum, dass mit xmodmap erstellte Tastenzuordnungen nicht mehr
>funktionieren, was mich besonders stört, weil ich damit etliche
>Notebooktastaturen "entschärft" hatte.

[..]

Habe seither viel Zeit investiert und den "Mutterbug" gefunden:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xorg-server/+bug/255008?comments=all

Da ist einiges los, und ich habe "meinen" Bug #512622 als Duplicate
hinzugefügt.

Irgendwie blicke ich dabei nicht recht durch:
Der Bug hat importance=high ist niemand zugewiesen einen fix released,
der offensichtlich das Problem nicht behebt, ist incomplete...

Versteht jemand, was da los ist, und ob es eine Chance gibt, dass sich
was tut für das kommende LTS-release?

Ich würde noch eine Versuchsbeschreibung dazuklemmen, wenn ich den
Eindruck hätte, dass es irgendjemanden interessiert.

Ich schrieb am Schluss:
"Ich denke es ist eine gute Idee, eine Entscheidung über das weitere
Vorgehen für das lucid release zu treffen.

*Jeder* LTS-upgrader mit angepasster Tastaturbelegung wird in große
Schwierigkeiten geraten.. "

Ich habe versucht, mich bei #ubuntu-bugs anzumelden kam aber irgendwie
nicht rein.

Weiß jemand, wo ich noch ansetzen muss, um das voranzubringen?

Friedrich

Schöne Grüße von der Sonnenalb