akustische Warnung beim Firefox abstellen?

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mi Mär 17 09:55:27 GMT 2010

Hallo Liste,

ich hab mir vor ein paar Tagen nach der Anleitung [1] auf meinem 8.10
den Firefox 3.6.2pre (damals, inzwischen 3.6.3pre) installiert.
Seit dem erhalte ich einen Warnton, wenn ich z. B. eine Seite
aktualisiere und diese Meldung erhalte:

Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten
erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen
wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

Um einen Systemsound handelt es sich scheinbar nicht, ich kann den
Sound (es scheint sich um question.wav aus /usr/share/sounds zu
handeln) in meinen Systemsounds nicht finden, weiß aber auch nicht, wo
ich diesen Sound evtl. in about:config o. ä. abstellen kann im Firefox.
Die visuelle Warnung durch die Meldung reicht mir eigentlich.
Das Problem besteht auch, wenn ich den Firefox 3.6 von
http://www.mozilla.com/de/ runterlade, entpacke und ausführe. Bei der
vorher installierten Version 3.0.18 hatte ich nur die visuelle Warnung,
aber nicht den Sound.

Kann mir vielleicht jemand helfen und den Schups in die richtige
Richtung versetzen?

[1]
http://www.ubuntugeek.com/how-to-install-firefox-3-6-stable-from-ubuntu-ppa.html#more-3784

Nicole