Zum Linux Windows installieren?

Klaus Schäfer klausx at klausx.de
Di Mär 9 16:45:12 GMT 2010

> Wenn dein Rechner über 1 GB RAM (oder mehr) verfügt und du keine
> wahnsinnigen Anforderungen an die Geschwindigkeit des Windows-Systems
> legst, dann ist wohl Virtualbox die beste Wahl für dich. Ich nutze es
> auch nur so, die "Festplatte", auf die das Windows installiert wird,
> ist eine große Datei.
> Ich hab den gesamten Ordner /home/<ich>/.VirtualBox/ auf einer
> externen Festplatte. Damit kann ich auf jedem PC, auf dem VirtualBox
> installiert ist, mein Windows starten und die Programme von dort
> nutzen.

Moin,

ich habe das letztes Jahr auch noch über Vitrualbox erledigt.
Kann das auch empfehlen.

Dieses Jahr habe ich es mit Linux erledigt, allerdings über www.internet-
sparbuch.de (Buhl) da macht man die ganze Sache online. Incl.
Plausibilitätsprüfung etc. Man kann dann auch direkt online abgeben wenn man
eine Signaturdatei hat.

Ist vielleicht etwas teurer als z.b. mit ner Software wie Tax (früher gabs ja
noch ein Tax für Linux) o.ä. Aber man ist immer aktuell und man erspart sich
irgendwelche Installationen.
Ausserdem gibt es nen Newsletter alle paar Wochen mit Tipps (Die für mich
allerdings immer ohne Wert sind). Vielleicht mal anschauen, kostet bis zur
Abgabe nichts. Man kann es also kostenlos ausprobieren.
Denke die Sache ist auch einigermaßen sicher, weil verschlüsselt und signiert.

Gut für ein Rentnerhirn denke ich :-) (Habe was Steuern angeht auch schon
eins, ist mir einfach zu lästig mich damit zu beschäftigen)

Soll aber keine Werbung werden.

Gruß

Klaus

--
Petition zum Stopp von Softwarepatenten in Europa

http://petition.stopsoftwarepatents.eu/741003021258/