Zum Linux Windows installieren?

Achim M. Lang achim.m.lang at lamarc.com
Di Mär 9 16:39:31 GMT 2010

Hallo Leute,
schon seit einiger Zeit lese ich hier mit,
jetzt äußere ich mich auch mal zur Sache.

Hatte das gleiche Problem mit der Elster-SW.
1.  Wine und Elster - kann man knicken -
     daran habe ich Stunden verbracht und verworfen.

2.  Am einfachsten gehts mit der Virtual Box.
     Erstens ist die unter Ubuntu schon da,
     und zweitens ist ein Gast-Windows auch
     sauber getrennt.
     In der Box läuft ein Windows, das auf die
     Daten vom darunter liegenden Ubuntu
     zugreift. Dann ist es zwar mit der strikten
     Trennung Essig aber damit habe ich mich auch gleich
     die doppelte Datensicherung gespart.

Und noch ne Info zu Linux und Elster:
An der Hotline hat man mir mal erzählt, nachdem
das Zertifikat nicht mehr funktioniert hat:
"Auf 1000 User kommt einer mit Linux!"
d.h. also Linux-User, ran an Elster und macht
denen mal ordentlich Dampf.

Schöne Grüße, Achim

-----------------------------------
LAMARC GmbH