Ideen eines Ubuntu Fans zur deutschen Community

Oliver Dürre oduerre at googlemail.com
Mi Mär 3 23:59:38 GMT 2010

Patrick Frank schrieb:
> mit freundlichen Grüssen,
> Patrick Frank

Hey Patrick,

auf der einen Seite finde ich es schon ein wenig beeindruckend was Da
geschrieben hast. Beim genauen Betrachten deiner Idee, stelle ich aber
die Behauptung auf, dass Du vor einer unlösbaren Aufgabe stehst.

Du wirst immer und überall Menschen finden welche z.B. einen schlechten
Umgangston haben. Auch hier rutscht dem ein odere anderen mal was raus.
Oder im Forum. Sei es, weil jemand einen schlechten Stuhlgang hatte oder
jemand seinen Partner(in) im äußerst ungünstigen Moment wobei erwischt
hat. How ever ! Das ist für mich menschlich. Verbale Ausrutscher, hat
jeder einmal

Der Umgang mit anderen Menschen fängt aber doch damit an, wie meine
Eltern mich z.B. erzogen haben und nicht, dass jemand bestehende
Strukturen ändert bzw. umbenennt.

Ich habe mir deine "Idee" auf http://sfsoc.de/sfsoc/idee-0-03.txt mal
genauer angesehen.

Wer oder was gibt Dir den die Sicherheit, dass der schlechte Umgang bzw.
das vermeiden von sozialer Gewalt in der Stuktur wie Du Sie aufgestellt
hast, vermieden werden ?

Wenn Du soziale Gewalt in den Medien vermeiden möchtest, musst Du in die
Köpfe der User. Nichts anderes.

Gruß
Oliver