Ideen eines Ubuntu Fans zur deutschen Community

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mi Mär 3 21:48:23 GMT 2010

Patrick Frank schrieb am 03.03.2010 19:32:

> Am 3. März 2010 18:35 schrieb Karsten Bonhuis <karsten.bonhuis at googlemail.com>:

> Danke für Deine Mail, aber ich bin nicht mehr sicher was ich auf
> dieser Mailing Liste hier noch wollen darf, ohne mich weiter ins
> Kreuzfeuer zu stellen.

Oh, Du hast wohl noch kein Kreuzfeuer erlebt. :-)

> Das Feedback ist in 8 von 10 Fällen negativ [...]
> Es reicht erstmal...

Wer eine Diskussion anstößt und explizit Feedback einfordert, muss
auch mit negativem Feedback rechnen, das im Übrigen genauso wertvoll
ist wie positives Feedback, und deshalb auch eine entsprechende
Wertschätzung verdient. Es ist nicht böse gemeint, mag für manchen
anmaßend klingen, aber wenn Du schon so großen Wert auf gute
Kommunikation legst, musst Du vielleicht selbst auch mal nachsitzen.
Literatur zum Thema gibt es inzwischen ja wie Sand am Meer.

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln (1.7): http://zvisionwelt.de/?page_id=56