Fernsehen auf dem PC: DVB-T-Stick-Frage

Bernhard b.schuelke at googlemail.com
Mi Mär 3 19:30:03 GMT 2010

Nils Kassube schrieb:
> Die 1,2GHz des Rechners reichen wohl aus, aber du benötigst für die
> meisten (bezahlbaren) Teile einen USB 2.0 Anschluss, weil der komplette
> Transport-Stream des empfangenen Kanals zum Rechner übertragen wird, und
> das ist für USB 1.1 zu viel Bandbreite.
Hallo Nils,

hab ne USB-2.0-Karte mit vier Steckplätzen gekauft. Hätte doch die
6ser-Variante wählen sollen. Aber das ist ja off topic.
> Ich denke, die Grafikkarte ist
> auch kein Problem, wenn du mit dem Rechner DVDs ansehen kannst.

Kein DVD-Player vorhanden. Nur CD-... . Aber von dem lassen sich
avi-Videos (DX50-codiert, gut abspielen).
> Wenn du irgendwo einen gebrauchten Terratec Cinergy T² findest, der
> würde funktionieren. Leider wird das Teil nicht mehr hergestellt. Mit
> der 8.04 funktioniert ein späteres Modell von Terratec, Cinergy T USB
> XE, nur mit Basteleien. Soll heißen, man muss ein Kernelmodul selbst
> kompilieren. Seit 9.10 läuft das Teil aber auch ohne Zusatzarbeit.

Bald kommt 10.4 und da werde ich wohl wechseln.

Danke auch für den Tipp.

Beste Grüße
Bernhard