Ideen eines Ubuntu Fans zur deutschen Community

Volker Eckert veckert at gmx.net
Mi Mär 3 17:20:14 GMT 2010

Am Wed, 3 Mar 2010 01:57:56 +0100
schrieb Patrick Frank <ptrckfrnk9 at googlemail.com>:

> Und ich glaube das geht dann am besten, wenn wir das
> Zwischenmenschliche genauso stark mit Karma belohnen wie das
> Technische. Dann fühlen sich auch Leute wohl die nicht programmieren
> können und die können dann ihre soziale Kompetenz einbringen, um der
> gesamten Community mehr Stabilität zu geben.
>
> Ein Ubuntu Nutzer ist vielleicht traurig, frustriert, verärgert,
> melancholisch oder deprimiert. Und wer sich so einer Person annimmt
> bekommt sein Karma genauso wie jemand der einen Bugfix beisteuert. Wie
> man das technisch umsetzen könnte weiss ich selbst noch nicht. Aber
> [...]
Hallo Patrick,

ich finde deine Idee klasse, und ich werde versuchen dich zu
unterstützen so gut wie es meine Zeit zuläst.
Ich bin schon eine ganze weile im Opensourcebereich unterwegs, und habe
des öfteren festgestellt das viele geniales Computerwissen besitzen
aber Sozial völlig inkompetent sind. Ich habe sicher auch in dem einem
oder anderen Fall mal Mist gebaut, irgendwie sind wir ja alle ein
bischen Bluna ;)
Aber wenn man den Ubuntugedanken mal wieder ein wenig nach oben holen
könnte das wäre klasse.

Bis später im chat :)

Gruß Volker