leere resolve.conf nach reboot

opensourceat-ubuntu at yahoo.de opensourceat-ubuntu at yahoo.de
Mi Mär 3 10:55:20 GMT 2010

hallo!

zur Zei fühle ich mich vom unglück verfolgt...
seit gestern habe ich das seltsame phänomen, dass nach jedem reboot die /etc/resolve.conf leer ist. ich schreib dann immer wieder von hand meine nameserver rein aber beim nächsten reboot ist das ding wieder leer und ich habe keine ahnung, wer mich hier auf den arm nehmen will. manchmal denk ich ja schon, tux hat seinen spass daran, mich zu nerven...
kann mir wer helfen oder mir eine tipp geben, in welche richtung ich suche soll?

Vielen Dank, Daniel Ziegenberg