Ideen eines Ubuntu Fans zur deutschen Community

Patrick Frank ptrckfrnk9 at googlemail.com
Mi Mär 3 09:41:51 GMT 2010

Am 3. März 2010 10:36 schrieb Dirk Deimeke <dirk at deimeke.net>:

> Fällt Dir auf, dass Du Dich einzig am Begriff "Troll" hochziehst?

Ich bin nicht alleine verantwortlich für den Verlauf unserer Diskussion.
Wir können das mit dem Troll abhaken und in Zukunft von sozialer
Gewalt sprechen.

Denn meiner Meinung nach ist das Hauptziel des "Code of Conduct" genau
dies (leider nur bezogen auf den technischen Bereich) zu verhindern,
nämlich dass sich soziale Gewalt innerhalb der Community ausbreitet.

Positiver formuliert:

Ich werbe mit meiner ungewöhnlichen Idee für soziales Klima innerhalb
Ubuntu bezogener, deutscher Chats.

--

mit freundlichen Grüssen,
Patrick Frank