Ideen eines Ubuntu Fans zur deutschen Community

Patrick Frank ptrckfrnk9 at googlemail.com
Mi Mär 3 09:28:24 GMT 2010

2010/3/3 Nicole Sch. <hasenhuette-ng at yahoo.de>

> http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Netzkultur. Genau das ist doch der Punkt meines diskutierens.

Kultur
innerhalb
der Ubuntu Community

-->

Grundlage: Code of Conduct

==> frei übersetzt von mir:

Ein wichtiges Prinzip für die Stabilität unserer Gemeinschaft ist die
Vermeidung von Gewalt in Haltung, Ausdruck und Sprache. Wir sind uns
dennoch bewußt, dass Menschen nicht unfehlbar sind. Gefühle und
Emotionen werden nie vollständig kontrollierbar sein und das wollen
wir auch nicht. Wir erklären uns jedoch bereit, nach angemessener
Bedenkzeit an einem vernünftigen Konfliktmanagement teilzunehmen,
falls wir Probleme verursachen.

---

Nur hat sich heute morgen noch niemand für den Inhalt meiner Texte
interessiert, sondern wir streiten darüber ob es Trolle gibt wenn wir
von Menschen reden wollen.

Fällt Euch was auf?

--

mit freundlichen Grüssen,