Ideen eines Ubuntu Fans zur deutschen Community

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Mi Mär 3 09:08:02 GMT 2010

Moin :-)

Patrick Cornelißen schrieb:
> Moin!
>

> Wie es in den Wald schallt, so schallt es hinaus. Wenn ich etwas möchte dann
> sollte ich freundlich sein. Welche Verpflichtung sollte ich als freiwilliger
> Helfer haben, wenn mir einer unfreundlich kommt?
Das was viele nicht bedenken ist schlicht und einfach die Tatsache, das
in der Community niemand *verpflichtet* ist zu helfen. Alle tun das:
a) freiwillig
b) ohne Bezahlung
c) meist in Ihrer Freizeit, die man auch sinnvoller verbringen könnte
(mit der Familie, mit Freunden... etc.)

Also muß sich der Ratsuchende aktiv und mit besonderer Energie in die
Gruppe (was auch immer das in dem Moment ist) einfinden und anpassen und
sich die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln aneignen.

Es wird niemand verstoßen, weil er was falsch macht, wer sich aber nach
Ermahnung nicht anpasst wird mit Sicherheit ignoriert werden.

--

Gruß Axel

=> einen Server härten? google mal nach Stahl härten oder was meinst Du
mit härten?

Aus:
http://www.administrator.de/index.php?content=69906