deb Paket installiert - wie geht es weiter? Kann Programm nicht im Menü finden (Ubuntu 10.04)

Peter Pein petsie at dordos.net
Sa Jul 31 21:33:33 BST 2010

Am Sat, 31 Jul 2010 22:09:10 +0200
schrieb Nicole Schulze <hasenhuette-ng at yahoo.de>:

> Hallo Steve,

> Mit dem .sh-Befehl klappt es bei mir auch nicht:
>
> bash: /usr/local/bin/tourenplaner.sh: No such file or directory
>
> Aber der Vorschlag von Carsten Uppenbrink klingt nicht schlecht,
> verfolge den Pfad mal, könnte schon sein, dass das daran liegt.

Hi Steve,

bei mir wurde das Prog installiert und ließ sich mit "tourenplaner"
aufrufen. Es liegt ein Shell-Skript dieses Namens im
Verzeichnis /usr/local/bin. Schlimmstenfalls probier mal
"/bin/sh /usr/local/bin/tourenplaner"
Ich habe es aber inzwischen wieder 'runtergeschmissen, weil ich für
Kreuz- oder Prenzlauer Berg so ein Programm nicht brauche und vor allem
weil die - an sich hübsche - Splashscreen einfach nicht verschwinden
wollte.

Gruß,
Peter