Re: deb Paket installiert - wie geht es weiter? Kann Programm nicht im Menü finden (Ubuntu 10.04)

Nicole Schulze hasenhuette-ng at yahoo.de
Sa Jul 31 19:54:21 BST 2010

Hallo Steve,

Am 31.07.2010 20:25, schrieb "Steffen Rösch":
> mit kleinem t und mit großem T. Mit großem T wird das Programm nicht
> gefunden, im Terminal kommt eine Fehlermeldung.

Jo, musst die Befehle kleinschreiben :-) Nicht nur hier, generell.

> Mit kleinen t gibts ne neue Zeile, ohne Meldung.

Hm... moment, ich installier noch mal.

> Eingebunden ins Menü passiert quasi gar nichts.
>
> Habe das Paket nochmals installiert, bringt aber auch nichts.

Ich habs gestern nicht ins Menü eingebunden, aber per Alt+F2 und
"tourenplaner" konnte ich es ausführen, hat zwar nen Moment gedauert,
aber kam dann.

Hab jetzt mal neu installiert. Per Alt+F2 und auch per Konsole mit
tourenplaner tuts, auch im Menü, habe ich extra jetzt probiert.

Ich erhielt vorhin eine Mail, die nur an mich adressiert war, da war
dieser Ratschlag drin, nachdem es mit Gdebi installiert war:

> Zum Start bitte /usr/local/bin/tourenplaner.sh verwenden.

Ich hoffe, das war ok, ich hatte zwar gehofft, dass der Verfasser sich
selbst meldet nach meiner Rückmeldung, dass das nur an mich ging, aber
bislang nicht.

--
Viele Grüße

Nicole