Sprachdateien bei Skype 2.1 Beta

Rainer spots4as at gmx.de
So Jul 18 12:34:36 BST 2010

Hallo Nicole, hallo zusammen,

Am Sat, 17 Jul 2010 21:37:33 +0200
schrieb "Nicole Sch." <hasenhuette-ng at yahoo.de>:

> Na denn ;-) Andere Alternative wäre halt die Static-Version
> nach /usr/share/skype zu entpacken bzw. zu verschieben (Stichwort mv)

Ja. Zu ergänzen wäre hier, dass sowohl bei dieser Möglichkeit, als auch
bei der von mir genannten, das Verzeichnis "skype" in /usr/share genau
so heissen muss, wie angegeben - also komplett klein geschrieben und
ohne irgendwelche Zusätze. Das gilt auch für eine 4. Möglichkeit, die
sich neben diesen beiden und Deinem Vorschlag, "--resources" zu
verwenden, bietet: eine komplette Verknüpfung des entpackten
Skype-Verzeichnisses anlegen. Das wäre dann z.B.:

sudo ln -s ~/Skype_2.1 /usr/share/skype

Somit also gelöst, das Ganze - und auch noch mit vier verschiedenen
Optionen. Das ist doch 'mal 'was ;-)

Viele Grüße

Rainer