Sprachdateien bei Skype 2.1 Beta

Rainer spots4as at gmx.de
Sa Jul 17 20:32:24 BST 2010

Am Sat, 17 Jul 2010 21:08:20 +0200
schrieb "Nicole Sch." <hasenhuette-ng at yahoo.de>:

> /home/$USER/skype_static-2.1.0.81/skype
> --resources=~/Desktop/skype_static-2.1.0.81
>
> In einer Zeile, versteht sich und natürlich musst du den Pfad noch
> etwas dem deinigen abändern.

Ich bin parallel auch zu einem Ergebnis gekommen ;-)

Beim Start mittels Konsole benötigt Skype offenbar das Verzeichnis
'lang' in usr/share/skype. Das gibt es bei der ausführbaren und nicht
installierten Version dort aber nicht. Also habe ich zu 'lang' eine
Verknüpfung angelegt:

sudo ln -s ~/Skype_2.1/lang /usr/share/skype/lang

Nun funktioniert es ;-)

Viele Grüße

Rainer