Initskript im Upstart

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Mi Jul 14 20:37:23 BST 2010

Christoph Pleger <Christoph.Pleger at cs.tu-dortmund.de> writes:

> in jaunty hatte ich upstart durch sysvinit ersetzt, u. a. weil ich ein
> Initskript brauche, dass beim Booten sozusagen als erstes ausgeführt
> wird. Daher war ein Link von /etc/rcS.d/S00script auf dieses Skript
> gesetzt.
>
> Nun gibt es sysvinit leider nicht mehr, so dass ich mit upstart leben
> muss. Wie kann ich es nun mit upstart hinbekommen, dass mein Initskript
> genauso vor den anderen Aktionen ausgeführt wird, wie es bei sysvvinit
> der Fall war?

Wenn es wirklich *vor* allen anderen Aktionen ausgeführt werden muss,
musst du in alle anderen Jobs (oder zumindest denjenigen, die nicht von
anderen Jobs abhängig sind) eine entsprechende Abhängigkeit
angeben. Wenn es reicht, dass dein Job so früh wie möglich läuft, aber
es kein Problem ist, wenn andere Jobs parallel dazu ausgeführt werden,
kannst du einfach

    start on startup

verwenden.

   Florian
--
How to add files opened in Emacs to GNOME’s recently used document list:
<http://www.florian-diesch.de/doc/emacs/add-to-gnomes-recently-used-documents/>