Warum verbraucht der Prozess »pulseaudio« auf einem Computer der Centrino-Klasse etwa 2% der CPU-Zeit?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Jul 8 16:42:05 BST 2010

Hallo holgersson,

On Thu, 2010-07-01 at 22:49 +0200, Holgersson wrote:

> Wie genau sah denn das "irre viel" aus?
Wie soll ich die Frage anders beantworten als "44 MB Output in 4
Minuten"?

> Bitte Leite die Ausgabe mal in eine Datei um
> (sudo strace -p [PID von pulseaudio] > /Pfad-zur-Datei)
> 2> /Pfad-zur-Datei-Fehlermeldungen).

'~$ sudo strace -p 1338 > ~/tmp/pulseaudio.log
2>/tmp/pulseaudioerrors.log'
ergibt in der ersten Datei 0 Byte Inhalt und in der 2. Datei
http://pastebin.com/mG6bDuX1

> Vielleicht gibt der Inhalt ja irgendeinen Hinweis.

Welche Hinweise entnimmst Du http://pastebin.com/mG6bDuX1?

Gruß
Detlef