Keine Umlaute in Dateinamen

Jan Dinger dinger.jan at googlemail.com
Di Jul 6 12:58:00 BST 2010

Hallo, das ggerade ziehen der Dateinamen ist kein Problem:

### snip ###
convmv --notest -r -f latin1 -t utf-8 /home/<user>/mp3<ordner>/
### snap ###

Das Programm geht das rekursiv durch... womit du eigentlich alles mit
einem Befehl gerade ziehen kannst.

Es ist zwar schön und gut das es Programme gibt die das gut machen,
jedoch finde ich das es keine Dauerlösung ist...
Florian, das Problem was du hast, habe ich auch. Ich habe eine externe
Platte und kaufe meine Musik sowohl unter Linux und manchmal auch
unter Windows und das verträgt sich nicht wirklich und auf dauer nervt
es ein wenig...

Mir ist nur nicht klar ob da ein Bug ist oder ob es Kompatibilität
ist... Ich vermute mal das 7.digital die mp3s schon richtig packt so
das alles funktionieren sollte... Irgendwas passt da also hinten und
vorne nicht. Wenn Konflikt nur zwischen Windows und Linux bestehen
würde, könnte ich damit leben, dann gebe ich einfach Windows die
schuld :)

so long
jd