Firefox stürzt bei YouTube ab

Rainer spots4as at gmx.de
So Jul 4 07:29:38 BST 2010

Hallo Christian,

Am Sat, 3 Jul 2010 18:49:15 +0200
schrieb Christian Knorr <zh08h9ghro-ubuntu-mailingliste at online.de>:

> [...]
[..]

> Mein FF stürzte auch neuerdings ab. Ich habe alles runtergeschmissen
> was mit Flash zu tun hatte, "adobe-flashplugin" von adobe gesaugt,
> installiert, FF neugestartet und ich kann wieder gucken :)

Dasselbe geht jetzt auch über die Paketverwaltung: Nach Freischaltung
von http://archive.canonical.com/ubuntu in den Paketquellen steht
adobe-flashplugin zum Download und zur Installation bereit. Es ist
ebenfalls der Flashplayer 10.1. Funktioniert genauso gut, hat aber den
Vorteil, dass Sicherheitsupdates und Aktualisierungen automatisch über
die Paketverwaltung erfolgen (bei der anderen Methode nicht!).
Zusätzlich würde ich "libflashsupport" installieren: Beseitigt
Blockaden, falls mal Sound aus zwei verschiedenen Quellen kommt (z.B.
verschiedene Player oder Flash + Skype, etc.).

Viele Grüße

Rainer