kernel & initramfs wiederherstellen

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Do Jul 1 21:58:31 BST 2010

Hi,

ich hab mir aus Partitionenmangel (warum gibts auch nur max. 4 bei den
üblichen Partitionstabellen? :D) meine /boot - Partition des Ubuntu
gelöscht.. Nun liegen in /boot ja der kernel sowie das initramfs-image
und meine Frage ist, welche Pakete ich reinstallieren muss bzw. ob das
sowie ein update-initramfs -u ausreichen, um das System wieder booten zu
lassen.

Meine Partitionsliste:

/dev/sda1 ehemals /boot, jetzt Daten
/dev/sda2 / des Ubuntu 10.04
/dev/sda3 /home des Ubuntu 10.04

-> Rest mit anderen Systemen/Partitionen gefüllt, auf /dev/sdb befindet
sich ein voll funktionsfähiges Archlinux, von dem aus ich das ubuntu
reparieren kann.

Gruß
Holgersson
--