Welche Webseite frißt die meiste CPU-Zeit?

Oliver Duerre oduerre at googlemail.com
Sa Jan 30 13:48:54 GMT 2010

Am Samstag, den 30.01.2010, 13:27 +0100 schrieb Detlef Lechner:
> Hallo Liste,
>
> top meldet mir manchmal, daß der Firefox 60% der CPU-Zeit eines Rechners
> der Centrino-Klasse konsumiert. Dabei gucke ich keinen Film.
> Ich vermute, daß Web-Animationen daran schuld sind.
> Ich habe meistens >=12 Webseiten gleichzeitig im Firefox 3.5.7 geöffnet.
> Wie kann ich schnell ermitteln, welche der 12 Webseiten am meisten
> CPU-Zeit frißt?
> Sukzessiv eine nach der anderen schließen (und anschließend öffnen), ist
> zu aufwendig.
>
> Gruß
> Detlef Lechner
> [...]

Taaag,

habe manchmal das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn in den
jeweiligen Seiten Flash integriert ist. Da hängt sich Firefox auch
manchmal auf.

Unter 9.04 hatte ich noch Flash über die Paketquellen installiert.
Meines Wissens wird darüber auch der npviewer installiert da dieses
Paket gebraucht wird, um 32bit Flash auf 64bit Systemen zum laufen zum
laufen zu bringen. Bin mir hier aber ein bisschen unsicher, ob ich das
wirklich so richtig verstanden habe.

Seit 9.10 hatte ich mir das Flash-PlugIn direkt von hier
http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html herunter geladen und
im Firefox Ordner installiert. Und seit dem habe ich nicht mehr so große
Performanceprobleme.

Gruß
Oliver