#512622 - xmodmap-bug seit hardy - endlich gemeldet

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Sa Jan 30 01:56:42 GMT 2010

Friedrich Strohmaier <listen_ubuntu at bits-fritz.de> writes:

> Hi Florian, *,
>
> Danke für die Rückmeldung..

> [..]

> Auf den ersten Blick gesehen, oder nach genauerem Hinsehen?
>
> xkeycaps "sieht" Tastaturen, wie xmodmap sie sehen würde, und erzeugt
> xmodmap-dateien, die damit direkt verwendet werden können (und die man
> bequem auf dem usb-Stift mitnehmen kann und ggf. auf einem anderen
> Rechner einspielen).

Liegt der Fehler bei xkeycaps oder bei xmodmap? Wenn es sich um einem
Fehler in xmodmap handelt, wäre es sinnvoll, eine möglichst einfache
xmodmap-Datei anzugeben, die nicht das macht, was sie laut Doku machen
sollte; das Beispiel mit xkeycaps lenkt in diesem Fall IMHO nur unnötig
von dem eigentlichen Problem ab.

Ein Vergleich mit der Ausgabe von xev wäre wohl auch sinnvoll.

   Florian
--
GUIs programmieren mit Python und Glade:
<http://www.florian-diesch.de/doc/python-und-glade/>