usb stick

Heino Tiedemann rotkaps_spam_trap at gmx.de
Fr Jan 29 16:05:28 GMT 2010

Frank <frankerika at gmx.de> wrote:

> ich habe einen USB-Stick von einem Windows-Nutzer, ich soll von
> einer Feier gemachte Foto's drauf spielen, geht aber nicht.
> Wenn ich unter Eigenschaften und Zugriffsrechte schaue, steht da "Die
> Zugriffsrechte auf den Stick konnten nicht ermittelt werden.
>
> Wie kann ich den Stick unter Linux neu formatieren, oder kann man die
> Schreibspperre umgehen??
>
> Danke für Anregungen

Vermutung1:

Der Stick ist nicht Fat32 formatiert, oder falsch partitioniert.

ich würde:

Den Menschen mit dem Stick - und dem Windows - bitten, den Stick zu
formatieren, und zwar an seinem Windows mit dem Format Fat32.

Vermutung2:

Der Stick wird als als ein user gemeounted, und Du bist nicht der
User, sondern ein andere und willst dann da schreiben, darfs das aber
natürlich nicht.

Heino