#512622 - xmodmap-bug seit hardy - endlich gemeldet

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Do Jan 28 22:52:34 GMT 2010

Hallo @alle,

Friedrich Strohmaier schrieb:

[..]

>der Bug, der mich seit Ubuntu 8.10 (8.04?) nervt, ist jetzt im System.

>https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xmodmap/+bug/512622

>Es geht darum, dass mit xmodmap erstellte Tastenzuordnungen nicht mehr
>funktionieren, was mich besonders stört, weil ich damit etliche
>Notebooktastaturen "entschärft" hatte.

Wirklich niemand, der seine Tastatur angepasst hat und darüber
stolperte?

Für mich wird es voraussichtlich der Ausstieg aus (K)Ubuntu sein, da ich
die Notwendigkeit für die Änderung nicht erkennen kann, aber die Störung
in meinem Ablauf enorm ist. Ich bin bisher deswegen auf 7.10 geblieben.
Meine Hoffnung ist, dass die nächste LTS davon befreit ist.

Staunend
--
Friedrich

Schöne Grüße von der Sonnenalb