#512622 - xmodmap-bug seit hardy - endlich gemeldet

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Di Jan 26 23:14:06 GMT 2010

Hallo Leute,

endlich habe ich es getan:
der Bug, der mich seit Ubuntu 8.10 (8.04?) nervt, ist jetzt im System.

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xmodmap/+bug/512622

Es geht darum, dass mit xmodmap erstellte Tastenzuordnungen nicht mehr
funktionieren, was mich besonders stört, weil ich damit etliche
Notebooktastaturen "entschärft" hatte.

Da das aktuelle Debian z.B. auf auf der live-cd von grml.org ohne
Probleme mit meinen xmodmap-Dateien zurecht kommt, gibt es aus meiner
Sicht keinen Grund, bei Ubuntu mit wüst "verbogenen" Tastenzuordnungen
zu arbeiten, und damit das Leben der Anwender unnötig zu erschweren.

Wer den bug nachvollziehen kann, möge sich an dem "Does this bug
affect you?" - Button zu schaffen machen ;o))

--
Friedrich

Schöne Grüße von der Sonnenalb