Abnehmende Performance seit 8.10

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Sa Jan 23 09:55:30 GMT 2010

Michael Windelen schrieb am 22.01.2010 20:26:

> Kleiner Nachtrag:
>
> such (google) mach nach:
>
> performance regression kernel cfq
> oder
> performance regression kernel IO
>
> Nur als ein Beispiel.

Danke! Jetzt habe ich ein bisschen was zu lesen ... Da ich auch nur
an der GUI Verzögerungen festgestellt hatte, hatte ich erst mal
GNOME und im zweiten Schritt erst einen Treiber in Verdacht. Wie
gesagt ist auch kein Drama. Aber seit ich vor vier Jahren von einem
700 MHz Duron auf ein Core-2-Duo-System umgestiegen bin, habe ich
einen flüssig reagierenden Desktop als eine Wohltat beim Arbeiten
entdeckt. Ein Einflussfaktor, über den ich bis dahin nur gelacht hatte.

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln (1.7): http://zvisionwelt.de/?page_id=56