FQDN

Florian Gross florian at grossing.de
So Jan 10 01:07:02 GMT 2010

Am So Januar 10 2010 glaubte Oliver Dauter zu wissen:

> Es geht dann also nur um die Message-ID? o_O Die ist doch echt
> pupsegal.. die dient nur Identifizierung einer Mail und ist nichtmal
> ein Pflichtheader. Heißt da kann auch "hundekuchen-123" drinstehen,
> solang Du damit glaubst eindeutig eine Nachricht zu identifizieren.

Ja, und damit macht man eine Suche im Archiv nach einer bestimmten
Nachricht unter Umständen sehr schwer.

Abgesehen davon schlagen SPAM- Filter bei ungültigen oder keinen
MID an und z.B. meiner prüft auch, ob die MID vom angegebenen MUA
stammen _kann_. Schon damit erschlage ich einige SPAMs.

Einmal einstellen und gut ist. Wo ist da das Problem?

flo
--
ich werde keine verbote annehmen von einem der trotz mehrmaliger verbote von
vielen seiten immer noch html postet! [Sebastian Posner in dsnu, daf und dag°]