FQDN

Oliver Dauter odauter at gmail.com
So Jan 10 00:19:33 GMT 2010

Örgs.. wie ich nie an die Liste sende.. Sorry :/

2010/1/10 Luise Kunkle <sem-pa at bar-do.net>:

> Tu ich doch auch nicht :-o genau das ist ja der Knackpunkt.

Okeeee.. das hier hab ich dann wohl falsch gedeutet:

> -wenn Du postfix/exim/sendmail/
> laufen haben solltest und mal zu viel Zeit und Lust hast schau nach

Es geht dann also nur um die Message-ID? o_O Die ist doch echt
pupsegal.. die dient nur Identifizierung einer Mail und ist nichtmal
ein Pflichtheader. Heißt da kann auch "hundekuchen-123" drinstehen,
solang Du damit glaubst eindeutig eine Nachricht zu identifizieren.
Ich dachte es geht hier HELO, Recipient Checks usw..

cheers
--
"Go easy. Step lightly. Stay free." - The Clash