Virtualbox Drucker-solved

Modestos modestos at thoma-stammler.at
Do Jan 7 10:35:20 GMT 2010

Liebe Liste1

Also ich habe mir das noch mal genau überlegt:
Der Drucker ist unter CUPS als Netzwerkdrucker angelegt, also müsste er auch
eine IP haben.

Nun unter der habe ich dann im Gast den Netzwerkdrucker angemeldet:
Protokoll ist http, die IP ist die des Rechners auf dem Cups läuft, dann kommt
der Doppelpunkt und die Cupsadresse also :631 dann das Verzeichniss printers
und dann der Druckername.

http:\\IP:631/printers/druckername

Und siehe da der Gast druckt. Seit neustem erkennt er auch die anderen
Netzteilnehmer. Ob das alles Zufall ist oder zusammenhängt, weiß ich nicht.
Für mich gilt jetzt: Don't touch a running system.

LG

Modestos

--
Modestos Thoma