Re: Lässt sich Wammu austricksen?

Henrik Horneber horneber at gmail.com
Mo Jan 4 21:18:49 GMT 2010

Hi,

2010/1/4 Rainer <spots4as at gmx.de>:
> Hallo Karsten,

> Hmm, die Frage ist nur: wie? Selbst eingeloggt finde ich nirgends eine
> Stelle, wo ich einen Edit-Modus aufrufen könnte.

Ich weiß leider auch nicht, wo das geht. Aber die Telefonnummer steht
da im Klartext.

> Werde ich mal versuchen. Mir war nicht klar, dass die SMS evtl. auf der
> SIM-Karte gespeichert sind, sonst hätte ich gleich diese Lösung gewählt.

Habe ich auch zuerst gedacht, aber:
Genau genommen steigt Wammu bei der Verarbeitung des aktuellen Datums
und der Uhrzeit aus, oder sehr kurz danach (Leaving GSM_GetDateTime
).

Zusammen mit der Aussage von Rainer 'Habe zwei davon,
und bei dem anderen Gerät ließ *kürzlich* eine Sicherung problemlos
vornehmen.' (Betonung meinerseits) und den aktuellen Chipkarten Problemen:

Versuch doch mal, das Datum des Telefons auf 2009 zu setzen.

Ist nur nen Schuß ins Blaue, aber nur wenig Aufwand, und was sollte
schief gehen?

Gruß,
Henrik

--
"It's déjà vu all over again" - Yogi Berra