Lässt sich Wammu austricksen?

Rainer spots4as at gmx.de
Mo Jan 4 20:48:01 GMT 2010

Hallo Karsten,

Am Mon, 04 Jan 2010 21:01:29 +0100
schrieb Karsten Bonhuis <karsten.bonhuis at googlemail.com>:

> An Deiner Stelle würde ich das bis auf den letzten Block (ab Zeile
> 1045) kürzen.

Hmm, die Frage ist nur: wie? Selbst eingeloggt finde ich nirgends eine
Stelle, wo ich einen Edit-Modus aufrufen könnte.

> Das M35 ist ja schon etwas älter, vielleicht werden da die SMS noch
> auf der SIM-Karte gespeichert. Wenn sich die Telefone in der Firmware
> oder so unterscheiden, könnte man die Karte natürlich einfach mal
> umstecken (kann man natürlich immer machen, aber die Erfolgaussichten
> halte ich sonst für eher begrenzt).

Werde ich mal versuchen. Mir war nicht klar, dass die SMS evtl. auf der
SIM-Karte gespeichert sind, sonst hätte ich gleich diese Lösung gewählt.

> Da scheint irgendetwas bem Dekodieren schief zu gehen. Wenn da noch
> unwichtige SMS dabei sind, könntest Du die löschen, vielleicht ist da
> irgendwo ein einzelner Übeltäter.

Auch diese Variante werde ich ausprobieren.

Viele Grüße

Rainer