Umlaute bei SSH-Verbindung zu lenny-Server

Christian Brabandt cblists at 256bit.org
Mo Feb 15 18:55:07 GMT 2010

Hi Sven!

On Mo, 15 Feb 2010, Sven Radde wrote:

> Alternativ (und eigentlich bevorzugt) würde ich eigentlich meiner
> SSH-Sitzung sagen wollen, dass sie sich zu einem ISO-sonstwas
> verwendenden Server verbindet. In der Manpage zu ssh_config habe ich
> aber nichts gefunden. Gibt es da keine Möglichkeit?

Ich hab das noch nie gebraucht, aber das sollte so gehen:
#v+
~$ grep SendEnv ~/.ssh/ssh_config
chrisbra t41:~ [1008]% grep SendEnv .ssh/ssh_config
SendEnv LANG LC_*
chrisbra t41:~
#v-

Das muß aber vom Server akzeptiert werden, man kann das auch abschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Wir machen Fehler aus Versehen. Die anderen - aus Dummheit.
		-- Gabriel Laub