Synchronisierungstool gesucht

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Mo Feb 15 14:30:39 GMT 2010

Hallo Jens,

Jens Müller schrieb:
> [...]

Bis auf unison kommt meines Wissen keine der Lösungen damit klar, wenn
auf beiden Seiten Änderungen an der gleichen Datei vorgenommen werden.
Selbst unison meldet dann einen Konflikt und kann das _nicht_
automatisch selbst auflösen.

Eine Lösung wäre, es mit einem Subversion-Server zu testen. Hier wären
die Verzeichnisse auf beiden Seiten in ein entsprechendes Repository
einzuchecken. Das löst aber nur die Hälfte Deiner Probleme ;-)

Ein etwaig notwendiges Zusammenführen der Files müsstest Du dennoch
unter Aufsicht durchführen. Dies geht bei Textfiles mit Subversion sehr
gut, aber wenn Du in diesen Dateien in der gleichen Zeile änderst mußt
du die Unterschiede dennoch manuell zusammenführen.

--

Gruß Axel

=> einen Server härten? google mal nach Stahl härten oder was meinst Du
mit härten?

Aus:
http://www.administrator.de/index.php?content=69906