Umlaute bei SSH-Verbindung zu lenny-Server

Sascha Zantis sascha.zantis at googlemail.com
Sa Feb 13 18:19:06 GMT 2010

So aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, dass deine Kodierung auf
dem Desktop utf8 und die auf dem Server iso-sowieso.
Ich denke nicht,dass das andersrum ist, da meiner Erfahrung nach
Windowsnutzer eher iso nutzen.
Wenn du die Kodierung des Servers also auf utf8 umstellst,sollte bei
dir alles wieder richtig angezeigt werden.
Und im Idealfall beim Kollegen falsch. Dann weißt du natürlich von nichts.