Virtualbox wechseln

Heinz-Juergen Kronemeyer heinz.juergen.kronemeyer at googlemail.com
Di Feb 9 21:38:59 GMT 2010

Ich habe eine Virtualbox OSE aus den Quellen installiert und brauche aber
> jetzt doch, da der am USB hängende Drucker nicht findet (Netwerkdrucker
> Cups
> nürtzt nichts) auf die  Virtualbox von Sun ohne OSE wechseln.
>
> Hat da jemand Erfahrungen?
> Muss ich alle Einstellungen und Installationen noch einmal wieder holen?

Ich würde die virtuelle Maschine (nen) aus der OSE via "Appliance
exportieren" sichern und dann später in der Neuinstallation wieder
importieren. Das sollte funktionieren, einige Einstellungen müssen eventuell
neu vorgenommen werden. Es wird sicher auch nicht schaden, die Guest
Aditions auch noch einmal neu zu installieren.

Ob es reicht, nur die Maschinen in .Virtualbox im Home zu sichern, da bin
ich mir nicht sicher.