hallo

kuhkatz kuhkatz at googlemail.com
Di Feb 9 00:33:04 GMT 2010

Am Montag, den 01.02.2010, 18:21 +0100 schrieb www.brinchen at hotmail.de:
> guten tag ich hab da eine frage man kann ja wenn man ubuntu auf dem pc
> hat mit 2 leuten, sprich mit 2 mäuen und mit 2tastaturen an einem
> computer spielen. aber ich habe nit heraus gefunden wie das
> funktioniert ich weiß nicht was installiern muss oder nicht.
> bitte helf mir
> --

also, 2 tastaturen hatte ich mal erfolgreich getestet, das klappt wenn
mindestens eine am USB hängt. bei der maus wird das kritisch, weil es ja
normalerweise nur einen cursor gibt...
und auch bei der tasta... hm. ich kenn kein spiel wo man einstellen kann
auf welche tastatur das spiel hören soll. also, ich konnte da 2
anschliessen und beide (abwechselnd) benutzen, aber gleichzeitig...
selbst wenn das OS das könnte muss die anwendung das ja auch
unterscheiden können und da wirds halt eng soweit ich weiß.