Gesamt Upload für Port Range Begrenzen?

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Mo Feb 8 17:10:59 GMT 2010

Hi Simon, *,

Simon W. schrieb:

>Ich hab hier ein kleines Zu-Hause-Serverchen mit Debian 5, da laufen
>Apache, mysql, Samba, SSH und das entscheidende, Torrentflux für
>Filesharing.

>Dieses Torrentflux bietet mir die Möglichkeit über ein Webinterface
>meine auf dem Server laufenden Downloads zu verwalten usw. Es bietet
>aber, dass habe ich auch im Projekt Forum nachgeschaut, NICHT die
>Möglichkeit den gesamten Torrent Upload Traffic zu limitieren!

Falls Du überhaupt nicht weiterkommst, lohnt sich möglicherweise ein
Blick auf rtorrent.

Das von Dir beschriebene Problem existiert nicht - weder mit den ports
noch mit einer generellen Uploadbegrenzung. Die habe ich exakt aus den
von Dir beschriebenen Gründen heruntergeschraubt.

Ich lasse ihn hier automatisch beim Rechnerstart mitlaufen und auch auf
meinem Webserver läuft einer - macht sich im laufenden Betrieb durch
nichts bemerkbar - außer wenn der hash überprüft wird.

rtorrent läuft im terminal in einer ncurses TUI und ist äußerst
komfortabel mit der Tastatur bedienbar.

Bei Fragen einfach fragen :o))

--
Friedrich