[gelöst] Riesige Schrift

Michael Kappes michael at cacn.de
So Feb 7 17:07:32 GMT 2010

Hallo Christian,
Hallo Gemeinde :)

Am 06.02.2010 23:48, schrieb Christian Knorr:
> Ich hab‘s :-)
> In KDE: Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Schriftarten
> "DPI für Schrift erzwingen:" habe ich erst auf 96, dann auf 120dpi
> gestellt.

Vielen Dank für den KDE Hinweis. Der Buddy hat sich aber
zwischenzeitlich entschieden einen Ersatzmonitor zu nutzen. In diesem
Fall wäre ich bei KDE auch gar nicht an das Menü gekommen. Ich habe das
damals mal via Mobiltelefon abfotografiert. (Bildschirmfoto war hier
auch nicht mehr möglich) Am Unteren Rand siehst Du das normal große KDE
Panel. Die Icons haben auch noch die normale Größe. Aber, im Panel
sollte ja Datum/Uhrzeit stehen, und davon sieht man nur ansatzweise
etwas. Wenn ich dann ein Menü aufgerufen habe oder auch nur mit
[Alt]+[F2] den Starter aufgerufen habe - Bildschirmfüllende Buchstaben
und unverrückbar. Und das tollste an der Sache: Meine Nachforschungen
ließen sich auch nicht auf eine spezielle Hardware (Grafikkarte oder
Monitor) zurück führen. Anderer Monitor = Problem verschwunden. Achso,
ich muss erwähnen das die Installation auch an einem anderen Monitor
stattfand.

Ahoi
Michael
[majestyx]

--
»In jeder Wissenschaft geht der Irrtum der Wahrheit voraus, aber es ist
besser, er geht voran als hinterher.« Horace Walpole