Gesamt Upload für Port Range Begrenzen?

Simon W. simon1989 at dokom.net
So Feb 7 14:34:30 GMT 2010

Hallöle

Ich hab hier ein kleines Zu-Hause-Serverchen mit Debian 5, da laufen
Apache, mysql, Samba, SSH und das entscheidende, Torrentflux für
Filesharing.

Dieses Torrentflux bietet mir die Möglichkeit über ein Webinterface
meine auf dem Server laufenden Downloads zu verwalten usw. Es bietet
aber, dass habe ich auch im Projekt Forum nachgeschaut, NICHT die
Möglichkeit den gesamten Torrent Upload Traffic zu limitieren!

Da ich hier nur normales Mittelklasse ADSL habe verstopft mir der Upload
und behindert den Download, dass ist nicht zuletzt wegen voice o. ip
Telefonie die Hölle!

Nun hab ich gegoogelt und in ein paar Foren geschaut, gefunden habe ich
nur die Möglichkeit den Systemweiten Globalen Upload zu begrenzen. Damit
wäre aber der Samba Server extrem langsam, der braucht schon noch LAN
Speed...

Torrentflux hat die Ports 1945-1965 zur Verfügung, dass hängt damit
zusammen das diese verdammte Software für jeden Download ein Port
benötigt. Jetzt muss ich um mein Problem zu lösen den Upload dieser 20
Ports insgesamt auf x begrenzen, :-D

Geht das, wenn ja WIE? Danke für eure bemühungen...

Gruß Simon