Versteckte Dateien werden für den "normalen" Benutzer angezeigt. (Einige Programme)

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Sa Feb 6 18:26:31 GMT 2010

Michael Kappes schrieb:
> Hallo Liste,
>
> Auf: Karmic Koala (9.10) Mit GNOME Version: 2.28.1 habe ich folgendes
> Problem.
>
> Einige Programme wie beispielsweise Gedit oder Thunderbird zeigen mir
> die Versteckten Dateien an. Ja, auch explizit wenn ich nicht Sudo bin.

Das ist kein Problem mit "sudo". Ob versteckte Dateien angezeigt werden,
oder nicht ist eine Einstellung im System.
Auch der Thunderbird benutzt den Systemdialog. Mit der rechten Maustaste
im Dateidialog kann man im Thunderbird einstellen ob versteckte Dateien
angezeigt werden sollen oder nicht...

--

Gruß Axel