swap

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Di Feb 2 13:08:33 GMT 2010

Hi Daniel,

On Mon, 1 Feb 2010, Daniel Mei?ner wrote:

> Hallo Luise,

> ist doch alles nicht so wild. Initialisiere einfach die Swap Partition
> neu:
> mkswap /dev/Partition
>
> Und schreibe dann die UUID, die im Anschluss direkt angezeigt wird, in
> die /etc/fstab rein. Neustarten und gut ist.
>
> Beachte aber unbedingt, dass du die richtige Partition erwischst.

Dass *ich* die richtige Partition dabei erwische (/dev/sdb1) ist kein
Problem.

Ich befürchte nach all dem, was ich hierbei rausgefunden habe, dass ubuntu
das vermasselt und wer weiß welche Partition dafür auswählt :-(

Grüße

Luise

One thought to all who, free from doubt,
So definitely know what's true:
2 and 2 is 22 -
and  2 times 2 is 2:-)