Probleme mit Pidgin

Nicole Schulze hasenhuette-ng at yahoo.de
Sa Aug 28 09:37:05 BST 2010

Hallo Rainer,

Habs jetzt aus Neugierde mal ausprobiert. Hab ja noch ne 8.04 in der
Virtualbox. Also dort meinen GMX-Account unter Jabber angelegt als Konto
und jemanden zugefügt. Proxy ist proxy.jabber.org:7777

Senden: Kein Problem
Empfangen: Ich breche es angeblich ab.

Fehlermeldungen im Debug sind ähnlich denen, wie bei dir.

Habe Spaßeshalber mal auf proxy.eu.jabber.org:7777 umgestellt, gleiches
Ergebnis. Empfangen breche ich angeblich ab.

Scheint also an der Pidgin-Version (2.4.1) in Hardy zu liegen. Bei mir
war es ein ganz frisches Profil, hab nur das Konto angelegt.

Was ich jetzt nicht mehr testen konnte, war die Sache mit der
Routerfreischaltung, da ich jetzt nur noch mich selbst zum testen zur
Verfügung habe und da klappt es komischerweise, obwohl es zwei
verschiedene Server sind.

Sag mal, wenn ich mich nicht ganz irre, hast du doch noch ein Notebook
mit ubuntu 9.04 laufen, oder? Da würde mich das Ergebnis mal
interessieren, wenns da klappt, dann liegts eindeutig an der Version von
Pidgin in Hardy.

--
Viele Grüße

Nicole